Chronik des Schuljahres 2017/18


Spendenaktion für den „Garchinger Tisch“

Stacks Image 228
Nicht jedem geht es gleich gut auf der Welt. Dies lernen bereits die Grundschüler der Grundschule Garching West im Religions- und Ethikunterricht. Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe wünschen sich sowohl die Lehrer, Eltern als auch die Schüler.
Doch welche Möglichkeiten gibt es auch gerade für Grundschüler seinen Mitmenschen zu helfen?
Um den Kindern praktisch aufzeigen zu können, dass auch sie schon die Möglichkeit haben, bedürftigen Menschen zu helfen, beteiligte sich die Grundschule Garching West wieder an der Spendenaktion für den „Garchinger Tisch“.
Wöchentlich werden hierbei bedürftige Garchinger Bürgerinnen und Bürger mit Lebensmitteln unterstützt. Neben Essen und Trinken fehlt es ihnen aber auch oft an alltäglichen Dingen wie Zahncremes- und bürsten, Duschgels, Essig, Öl, Kaffee und vielem mehr.
Hierfür wurde fleißig gesammelt. Bis zum 8.12.2017 brachten die Eltern, Lehrer und Schüler der Grundschule zahlreiche Spenden zusammen. Auch die Jugendsozialarbeit unterstützte das Projekt mit fleißigen Helferlein, die leckere Plätzchen backten.
Am Schluss kamen über 20 voll bepackte Tüten zusammen, die die Schüler der Grundschule Garching West dem „Garchinger Tisch“ stolz übergeben durften.
Die Grundschule Garching West möchte sich hiermit noch einmal bei allen Spendern bedanken, die diese Aktion unterstützt haben und die in der Vorweihnachtszeit einigen Garchinger Bürgerinnen und Bürgern ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben!
zurück