Chronik des Schuljahres 2017/18


Winniquatsch der Isarindianer zu Gast bei uns

Stacks Image 107
Stacks Image 110
Die Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei präsentierte an unserer Schule gleich zum Auftakt des neuen Schuljahres 2017/18 ihr neues Theaterstück „Winniquatsch- der Isarindianer“. In zwei Vorstellungen bekamen alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule, sowie der eingeladene Schulkindergarten zahlreiche nützliche Ratschläge für den Straßenverkehr und im Umgang miteinander. Dieses Jahr ging es besonders um das richtige Verhalten am Zebrastreifen und der Ampel. Außerdem wurde das Thema Mobbing aufgegriffen.
Mit den lustigen Handpuppen, fetziger Musik und der spannenden, unterhaltsamen Geschichte rund um den Isarindianer Winniquatsch gelang es den Polizisten wieder unsere Kinder mitzureißen und zu begeistern. Herzlichen Dank für diese unterhaltsame Lehrstunde!
zurück