Chronik des Schuljahres 2017/18


Zweite Schulversammlung

Stacks Image 156
Am Dienstag, den 07.11.2017, fand nach der großen Pause die zweite Schulversammlung in diesem Schuljahr statt. Zu Beginn berichtete Frau Feirer, dass die Schüler der Klasse 4a Briefe mit Wünschen und Fragen an sie geschrieben hatten. Sie konnte zu einigen Punkten erfreuliche Rückmeldungen geben. So teilte sie allen Schülern mit, dass auch in diesem Jahr wieder beliebte Aktionen wie z.B. der Bücherflohmarkt oder das gesunde Frühstück stattfinden werden. Zum Thema Pausengestaltung berichtete sie, dass es zwar keine Schaukel, aber dafür bald für jede Klasse eine Pausenbox mit Spielen gäbe. Frau Haider und Frau Pollner verkündeten, dass am 15.11.2017 ein Vorlesetag stattfinden wird, an dem die Lehrerinnen den Schülern aus verschiedenen Büchern vorlesen werden und stellten kurz die einzelnen Bücher vor.
Einen donnernden Applaus und großes Hurra gab es, als Frau Feirer den Kindern verriet, dass im Juli für zwei Wochen der Mitmachzirkus Bambino an die Schule kommen wird. Jeder Schüler darf dann eine Woche lang eine für ihn passende Nummer unter Anleitung des Zirkusteams einüben und diese am Ende der Woche in einer Galavorstellung den Eltern und anderen Gästen präsentieren. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, wurde zum Ausklang noch gemeinsam das Schullied gesungen.
zurück