In der Woche vom 13. bis zum 17. Februar 2023 hatte die Klasse 4b

die einmalige Chance, an einem unvergesslichen Musikprojekt teilzunehmen. Unterstützt von dem professionellen Musikerteam von "Music4Kids", bestehend aus erfahrenen Schauspielern und bekannten Musikproduzenten, konnten die SchülerInnen ihre kreative Seite ausleben und einen eigenen Song produzieren.

Zu Beginn erhielt die Klasse eine Einführung in wichtige Grundlagen der Musiktheorie, einschließlich der Anwendung von Aufnahmeprogrammen. Innerhalb von nur fünf Tagen erwarben die SchülerInnen wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse in der Musikproduktion, bevor sie sich zwei Tage lang darauf konzentrierten, einen tollen Refrain und Strophen zu komponieren.

Der Schwerpunkt des Songs lag passend zum aktuellen Werteprojekt der Schule auf dem Thema "Freundschaft". Die SchülerInnen hatten zuvor den Titel des Songs gewählt und ihre Ideen in den Songtext integriert.

Das Highlight des Projekts war zweifellos die Aufführung des Songs und der einstudierten Choreografie vor der gesamten Schule. Die SchülerInnen konnten stolz ihr Talent und ihre Arbeit präsentieren, was sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten war.

Es ist beeindruckend, welch große Kreativität und Talent in den SchülerInnen steckt.

Song 4b