Was für ein unvergesslicher Projekttag, als die zwei professionellen Musiker von "Double Drums" zu Gast waren!

Mit ihrem faszinierenden Trommelprojekt begeisterten sie nicht nur die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, sondern brachten auch die übrigen Klassen sowie die Lehrkräfte zum Staunen.
Bereits am Vormittag begann der spannende Tag mit zwei aufregenden 45-minütigen Workshops für alle Viertklässlerinnen und Vierklässler. Unter der fachkundigen Anleitung der beiden Profi-Drummer lernten die Kinder nicht nur das Schlagzeugspiel kennen, sondern entdeckten auch die kreative Welt des Trommelns mit Alltagsgegenständen. Es wurde auf Leitern, Mülltonnen und anderen überraschenden Objekten getrommelt, wodurch ein ganz neues Verständnis für Rhythmus und Musik entstand.
Nach den inspirierenden Workshops folgte das mit Spannung erwartete Konzert für alle Klassen. Das Schlagzeugspiel auf einem echten Drum-Set sorgte für besondere Begeisterung und mitreißende Rhythmen füllten den Raum.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren von den Darbietungen so angetan, dass der Applaus toste und die Energie förmlich spürbar war. Das Trommelprojekt von "Double Drums" erwies sich als ein voller Erfolg und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei allen Beteiligten.
Zum krönenden Abschluss des musikalischen Tages präsentierte die musikalisch talentierte Klasse 4b das Lied "Freundschaft", welches sie zuvor im Rahmen eines anderen Musikprojekts komponiert hatten.
Ein besonderer Dank gilt dem engagierten Elternbeirat, der die Organisation dieses bereichernden Projekttags übernahm und maßgeblich zur Finanzierung beitrug. Die Unterstützung aus den Einnahmen des Weihnachtsbasars machte dieses unvergessliche Erlebnis erst möglich.

double drum