Am 23. Juni waren die gesamte Schulfamilie

sowie der erste Bürgermeister, Herr Dr. Gruchmann, zum traditionellen Sommerfest eingeladen.

Es gab wieder eine Vielzahl aufregender Aktivitäten, die sowohl die jüngeren als auch die älteren Besucherinnen und Besucher gleichermaßen begeisterten. An den zahlreichen Spiel- und Bastelstationen konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Vom Gestalten bunter Buttons über das Herstellen von Ketten und Armbändern bis hin zu Tattoos, Haare flechten und dem beliebten Dosenwerfen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Sportbegeisterte konnten ihr Können beim Torwandschießen und Fußballspielen unter Beweis stellen. Besonders aufregend war das Sandsieben, bei dem die kleinen Schatzsucher im Sand nach versteckten Edelsteinen suchten.

Für die zukünftigen Schulkinder gab es eine besondere Überraschung: leckeres Eis, das sie in fröhlicher Atmosphäre genießen konnten.

Die musikalische Gestaltung des Festes wurde von der erst kürzlich gegründeten Lehrerband sowie von einer Elternband übernommen, die mit ihren mitreißenden Darbietungen für eine gute Stimmung sorgten.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Gegrilltes, Pommes, Popcorn und ein reichhaltiges Buffet mit Salaten, Fingerfood, Nachtisch usw. waren geboten.

Organisiert wurde das schöne Fest vollständig von den Mitgliedern des Elternbeirats, die wiederum von weiteren Eltern tatkräftig unterstützt wurden. Herzlichen Dank für das großartige Engagement!