Am Mittwoch in der letzten Schulwoche durften die Klassen 3b und 3c

endlich ihr Englischtheater aufführen und zeigen, woran sie in den letzten Wochen gearbeitet hatten.

Sobald die anfängliche Nervosität verflogen war, schlüpften die Kinder in ihre Rollen. So wurden englischsprachige Tiere, Sprecher, Verkäufer oder auch der Riese namens George zum Leben erweckt.

Angelehnt war das Theaterstück an das Kinderbuch „The smartest giant in town“ von Julia Donaldson. Dieses handelt von George, dem zerfledderten Riesen, der eines Tages ein Geschäft für riesige Klamotten entdeckt. So wird er zum schicksten Riese der Stadt: „Now I am the smartest giant in town“. Auf dem Nachhauseweg jedoch begegnet er diversen Tieren, wie beispielsweise einer Giraffe, die so gerne einen Schal für ihren langen Hals hätte, oder einer Mausfamilie, deren Haus zerstört wurde. George bietet jedem der Tiere seine neuen Klamotten an und hilft ihnen somit aus ihrer hilflosen Situation. Schlussendlich hat George all seine schicken Klamotten abgegeben, doch die Tiere danken es ihm aus tiefstem Herzen und küren ihn zum liebsten Riesen der Stadt: „George, you are the kindest giant in town“.

Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen haben jeweils eine großartige Vorstellung gezeigt, vor allem mit Hinblick auf die sprachliche Herausforderung. Das Ergebnis der intensiven Auseinandersetzung mit der Aussprache der englischen Sprache konnten sie nun stolz präsentieren.

Nicht nur die erwachsenen Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert, sondern auch die 3. und 4. Klassen. Ein Mädchen der 4b meinte: „Wahnsinn, wie toll ihr schon Englisch sprechen könnt!“ .